Herbstmarkt im Heimatmuseum Schinznach-Dorf
Ein Glühweinfeuerchen zum Saisonende wärmt die Geister am Sonntag, 6.November 2016 von 14 bis 17 Uhr und lockt zu allerhand vorweihnachtlichem Schnäppchenerwerb.
Das Angebot könnte breitgefächerter nicht sein: Versteinerungen aus dem Nachlass von Urs Keller, die begehrten SchBB (Schinznacher Baumschul-Bahn)-Kalender sowie Bilder und das Loki-Bilderbuch von Bruno Mühlethaler stehen zum Verkauf bereit. Dazwischen lässt sich ein letzter Blick auf die diesjährigen Sonderausstellungen werfen, die das Isebähnlerherz höher schlagen lassen – der alte Bahnhof Schinznach zeigt nochmals seine Schätze und der Verein SchBB (Schinznacher Baumschulbahn) die seinen.
Wer in der nächsten Saison gerne seine eigene Sammlung präsentieren möchte, wie es dieses Jahr verdankenswerterweise Markus Stalder mit seinen Eisenbahnmodellen in allen Farben und Formen getan hat, kann mit einer Schatztruhe in Form einer abschliessbaren Vitrine rechnen. Inmitten der Daueraustellungen zum Schinznacher Rebbau und zu den hiesigen Fossilienfunden, der einmaligen Versammlung aller Stachelhäuterklassen, wird sie sich prächtig präsentieren. Gerne nimmt Dorothee Rothenbach Anmeldungen entgegen.